Infos Gran Canaria | Das Inselportal
GeschehnisseNatur & UmweltNews

Neues Sorgenkind – Straßenkater „Garfield“ braucht Hilfe!

Ein Splitterbruch am Sprunggelenk hat den kleinen Mann erwischt!

Lesedauer 3 Minuten

UPDATES SIND UNTER dem Einleitungstext ZU FINDEN! ZUM AKTUELLEN UPDATE SPRINGEN

Valleseco – Leider haben wir ein neues Sorgenkind von der Straße retten „müssen“. Der Straßenkater „Garfield“ ist nun in unserer Obhut. Viele unserer Leser haben die Geschichte von Straßenkater Benji miterlebt und uns auch bei dessen Rettung unterstützt. Dafür möchten wir auch an dieser Stelle nochmals DANKE sagen!

Was ist Straßenkater Garfield zugestoßen?

Der kleine Mann hat einen Splitterbruch oberhalb des Sprunggelenks erlitten. Wie es genau dazu gekommen ist, ist uns leider nicht bekannt. Am Wochenende tauchte Garfield damit in der von uns versorgten Kolonie auf. Am Tag davor war er noch ganz normal unterwegs.

Am besagten Samstag war es jedoch so, dass Garfield mit einem ganz nach oben angewinkelten hinteren rechten Bein zum Fressen kam. Uns war klar, dass er irgendein Problem haben muss und wir entschieden, zur Notklinik (AniCura) zu fahren. Dort hatte man uns ja auch mit Benji schon sehr gut helfen können. Bedauerlicherweise ist das aber auch nicht günstig.

Nach der ersten Untersuchung war schon klar, dass ein Bruch vorliegt. Weitere Untersuchungen (Röntgen) ließen das Ausmaß des Bruchs erkennen, gesplittert! Eine Operation sei zwingend erforderlich. Was soll man in so einer Situation machen, außer sagen, „ja bitte machen“.

Weitere Untersuchungen mussten gemacht werden, bevor er operiert werden konnte. Die besagte OP fand dann am gestrigen Dienstag statt. Unten haben wir schon mal die Rechnung allein für die OP eingefügt. Weitere gibt es auch schon (Erstuntersuchung und Krankenhausaufenthalt vor der OP), sodass die bisherigen Gesamtkosten bei über 2.000 € liegen! Wir rechnen natürlich noch mit Folgekosten 🙁

Wie können Sie nun Garfield helfen?

So wie bei Benji haben wir eine Spendenaktion bei GoFoundMe gestartet, der Button zum Spenden ist unten zu finden. Wer dort nicht spenden will, kann aber auch direkt an die dafür eingerichtete Paypal-Adresse spenden, diese Spenden-Adresse finden Sie HIER.

Wir hoffen, dass auch für Garfield ein paar Euros zusammenkommen, vermutlich muss der Kater dann auch für immer bei uns bleiben. Da bei der OP Schrauben und eine Platte eingesetzt wurden, ist wohl eine 100%ige Wiederherstellung nicht denkbar. Wobei wir das abwarten müssen. – TF

—– SEPNDE BEI GOFOUNDME —–

—– VIELEN DANK —–

AKTUELLES UPDATE ZU GARFIELD (11.11.24)

Nach gut einer Woche gab es in der Tierklinik die erste Revision von Garfield. Der Arzt war begeistert, dass die Entwicklung und Genesung so positiv verlaufen. Das freut uns natürlich sehr und bekräftigt uns auch in unserem Handeln, den Kater ebenfalls zu retten.

Eine weitere Revision inklusive Röntgenbild soll in ca. 10 Tagen folgen, dann werden wir noch Genaueres wissen. Wir bedanken uns schon mal bei allen, die uns bis dahin weiter unterstützen.

Garfield Update vom 03.11.2024

Dem Kater Garfield geht es den Umständen entsprechend gut. Er durfte nach Hause und er frisst, trinkt und lässt sich schmusen. Die Operation hat er also ganz gut verkraftet. Die Schrauben im Hinterbein sehen natürlich echt böse aus, damit läuft er aber halbwegs normal, wobei er auch ab und an mal an Kanten hängenbleibt. Er hat sich aber schon fast daran gewöhnt.

Wir hoffen, dass er weiterhin alles so gut meistern wird und es genau so verlaufen wird wie bei Benji.

BILDER

Man kann alle Bilder durch Anklicken vergrößern. Unten finden Sie auch die uns vorgelegten Kosten!

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!

Ähnliche Beiträge

Corona Zahlen Kanaren aktuell: 194 Neuinfektionen gemeldet

Thomas F. InfosGC

UD Las Palmas verkauft das junge Supertalent Pedri nach Barcelona

Thomas F. InfosGC

Coronavirus Kanaren aktuell: Zahl der aktiven Infizierten nimmt weiter ab…

Thomas F. InfosGC