Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Passagier mit 4 Kilo Haschisch am Flughafen Gran Canaria erwischt

Der Vorfall ereignete sich bereits am 18. Januar 2024.

Lesedauer < 1 Minute

Telde – Laut einem Bericht der Guardia Civil hat der Zoll am Flughafen von Gran Canaria eine 44-jährige Person festgenommen, weil diese mehr als 4 Kilo Haschisch im Koffer hatte, welcher als aufgegebenes Gepäckstück mitgeführt wurde. Der Vorfall ereignete sich bereits am 18. Januar 2024.

Laut weiteren Angaben handelte es sich um einen Flug, der aus Andalusien nach Gran Canaria kam. Es gab bereits den Verdacht, dass illegale Waren auf dem Flug transportiert werden sollten. Daher hat der Zoll bei den Gepäckstücken genauer hingeschaut. Woher der Verdacht kam, wurde nicht mitgeteilt.

Nachdem der besagte Koffer ausfindig gemacht werden konnte, hat man diesen auf das Kofferband abgesetzt, um den Besitzer ausfindig zu machen. Als dieser den Koffer vom Band nahm, schlugen die Zollbeamten zu und nahmen die Person fest. Anschließend wurden Täter und Koffer zur Polizeiwache nach Telde gebracht und ein Haftrichter ordnete die Inhaftierung der Person an. Diese muss sich nun wegen Drogenschmuggel vor Gericht verantworten. – TF

Mal wieder ein ganz neues TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

In Telde wurde eine Frau wegen Drogenhandels verhaftet

Auto stürzt in Schlucht und wird zu einem Haufen Klump, Fahrer verschwindet…

Thomas F. InfosGC

Fünf Verhaftungen und Beschlagnahmung von Ware im Wert von 1 Mio Euro

Thomas F. InfosGC