Kanarische Inseln – Das nationale Statistikinstitut (INE) hat die finalen Daten zu den touristischen Daten der Ferienunterkünfte, ohne Hotels, für den Monat Juni 2024 veröffentlicht. Demnach verbuchten die Nicht-Hotel-Unterkünfte auf den Kanarischen Inseln mehr als 1,7 Millionen Übernachtungen, was einen Anstieg von 5,6 %, verglichen zum Juni 2023, bedeutet. In keiner anderen Region von Spanien wurden im Juni 2024 so viele Übernachtungen in Nicht-Hotels registriert.
Insbesondere Teneriffa, Gran Canaria und Lanzarote waren stark nachgefragt. Die Gemeinden mit den stärksten Daten sind Arona, San Bartolomé de Tirajana (Gran Canaria) und Tías gewesen.
In ganz Spanien ging die Zahl der Übernachtungen in diesen Unterkünften um 5,3 % hoch. Etwa 14,1 Millionen Übernachtungen wurden im Land registriert.
Im Juni waren 39,4 % der angebotenen Plätze belegt, 13,9 % mehr als im Vorjahresmonat 2023. Der Auslastungsgrad der Plätze am Wochenende lag bei 43,6 %, also 15,1 % mehr. (Appartements, Campingplätze, ländliche Tourismusunterkünfte und Bungalows) haben Gleichermaén einen Zugewinn verbuchen können. Im Schnitt blieben die Gäste für 3,8 Übernachtungen.
66,5 % der Übernachtungen wurden von Ausländern getätigt. Laut INE-Daten war das Vereinigte Königreich mit 37,2 % des Gesamtvolumens der wichtigste Emissionsmarkt. – TF
Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!