Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & AktionenReisen & Tourismus

Startschuss für die Sandkrippe Nr. 19 am Las Canteras ist gefallen!

Ende November beginnt die Besuchzeit!

Lesedauer 2 Minuten

Las Palmas – In diesem Jahr findet am Strand Las Canteras in Las Palmas de Gran Canaria bereits die 19. Sandkrippe statt. Die Bauarbeiten an der diesjährigen Sandkrippe beginnen vermutlich am 19. November 2024. Für die Sandkrippe hat man bereits das Datum festgelegt, die Eröffnung ist für den 29. November 2024 geplant und man kann die Sandkrippe dann bis zum 7. Januar 2025 besuchen. Es ist die am stärksten besuchte Weihnachtskrippe auf den Kanarischen Inseln und in diesem Jahr arbeiten Künstler aus den USA, Spanien, Holland und Irland, sowie natürlich von den Kanarischen Inseln, an der Sandkrippe 2024/2025.

Etwa 2.000 Kubikmeter wird die Sandkrippe am nördlichen Ende des Las Canteras Strandes benötigen, es werden 9 Weihnachtsszenarien modelliert. Der zuständige Stadtrat für Tourismus, Pedro Quevedo gab bei der Präsentation an: „Nach 19 Jahren muss die Sandkrippe seine Ausstattung anpassen und modernisieren. Deshalb haben wir vereinbart, besondere Anstrengungen zu unternehmen, um die Strukturen der Zelte zu verbessern, an der Route zu arbeiten, ihre allgemeine Zugänglichkeit zu verbessern und die Informationen zu verbessern“. Er erinnerte auch daran, dass der Eintritt zur Sandkrippe frei ist, man aber bitte spenden solle, egal ob in Bar oder auf elektronischem Weg, denn alle Einnehmen der Sandkrippe kommen den Ärmsten zugute und gehen an die Suppenküchen der Stadt Las Palmas.

Im letzten Jahr besuchten mehr als 170.000 Menschen die Sandkrippe in Las Palmas de Gran Canaria. Damit belegte die Sandkrippe in ganz Spanien Platz 3 der am meisten besuchten Ausstellungen, nur die Museen Prado und Reina Sofia landeten vor der Sandkrippe.

Das diesjährige Motto der Sandkrippe beinhaltet die Stadtteile von Las Palmas de Gran Canaria. – TF

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!

Ähnliche Beiträge

Erneuter Streit um gesonderte Touristensteuer entflammt

Thomas F. InfosGC

Änderung beim Residentenrabatt: Fluggesellschaften dürfen nicht mehr nach dem Status fragen bis zum Buchungsende

Thomas F. InfosGC

Cueva Pintada nur zu 2% erforscht – Lager bald für Besucher offen?

Thomas F. InfosGC