Telde/Valsequillo – Die GC-41 zwischen Telde und Valsequillo wird für 5.707.000 Euro saniert. Dazu wurde eine Ausschreibung an das Unternehmen Hermanos García Álamo vergeben. Mit der Sanierung will das Cabildo de Gran Canaria die Verbindung zwischen den beiden Ortschaften verbessern. Immerhin fahren täglich rund 12.000 Fahrzeuge über diese Straße.
Nach der jetzigen Vergabe des Auftrags müssen noch die entsprechenden Verwaltungsverfahren abgeschlossen werden und dann wird der Vertrag unterzeichnet. Aktuell wird davon ausgegangen, dass die Sanierung der GC-41 im Herbst beginnen wird, sofern keine Rechtsansprüche geltend gemacht werden.
Die geplante Bauzeit auf der GC-41 beträgt 18 Monate nach Baubeginn. Die Sanierung der GC-41 zielt darauf ab, die Anordnung und Konfiguration der Straße zu verbessern, sie in einigen Bereichen oder Kurven zu verbreitern, die Mauern zu verbessern und sie zu erhalten.
Fortschritte bei der Kanalisation der Straße, bei ihren bestehenden Zufahrten sowie Verbesserungen bei der Beschilderung, der Straßenmarkierung sowie ein neuer Asphalt im gesamten Aktionsgebiet, der umfasst zweieinhalb Kilometer und liegt zwischen den Kilometerpunkten 17.33 und 19.64.
Neben den Anwohnern von Valsequillo ist diese GC-41 auch eine wichtige Verkehrsader für die Anwohner aus San Mateo, die beispielsweise die GC-1 erreichen müssen. – TF
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!