Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Mehrere Farmen beklaut – Mangos & Avocados waren das Ziel – 3 Festnahmen

La Aldea – Laut einem Bericht der Guardia Civil wurden drei Personen festgenommen die für mehrere Diebstähle in landwirtschaftlichen Betrieben in La Aldea de San Nicolas verantwortlich sein sollen. Auf die Fälle wurde die Guardia Civil aufmerksam, nachdem zwei Farmen eine Anzeige erstattet hatten, es wurden große Mengen an Mangos und Avocados gestohlen. Entsprechende Untersuchungen wurden eingeleitet.

Aus den Untersuchungen kam hervor, dass wohl drei Personen aus Telde für die Diebstähle verantwortlich zu sein scheinen. Zwei dieser Personen haben auch zahlreiche Einträge in der Polizeiakte, für ähnliche Delikte. Ziel der kleinen Gruppe war es wohl die gestohlenen Lebensmittel in verschiedenen Einrichtungen auf Gran Canaria zum Verkauf anzubieten, so die Guardia Civil. Es handelt sich um zwei Männer und eine Frau.

Mangos und Avocados erreichen die höchsten Marktpreise auf den Kanarischen Inseln. Dies wird mit der Art des Anbaus und den speziellen Wetterbedingungen begründet. Der Verlust für die betroffenen Landwirte wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Häusliche Gewalt auf den Kanaren gegenüber Frauen höher als im Landesschnitt

admin

Endlose Regelverstöße am ersten Tag gefährden weitere Lockerungen

admin

Frau überlebt Säureattentat

admin