Agüimes – Am gestrigen Sonntag ereignete sich im Stadtteil Las Rosas von Agüimes ein tragischer Autounfall. Um 16:24 Uhr gingen gleich mehrere Notrufe bei der 1-1-2 ein, die davon berichteten, dass es auf der GC-191 in Las Rosas zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen gekommen ist. Entsprechende Rettungskräfte wurden mobilisiert und zum Unfallort geschickt.
Nach der Ankunft am Unfallort musste das Rettungsteam zunächst den Tod eines 37-jährigen Mannes bestätigen, dessen Verletzungen so schwerwiegend waren, dass diese nicht mit dem Leben eines Menschen vereinbar gewesen sind.
Aus dem zweiten Fahrzeug wurden zwei mittelschwer verletzte Personen, eine 31-jährige Frau und ein 32-jähriger Mann gerettet. Beide wurden nach Las Palmas in die Kliniken Insular bzw. Dr. Negrín gebracht, entsprechend der Verletzungen.
Feuerwehrleute sicherten die beschädigten Fahrzeuge und arbeiteten mit den übrigen Einsatzkräften zusammen. Die Guardia Civil war für die Regelung des Verkehrs auf der Straße und die Durchführung der entsprechenden Meldung zuständig, während die örtliche Polizei den Einsatz ebenfalls unterstützte.
Die Mitarbeiter des Straßendienstes des Cabildo de Gran Canaria führten ihrerseits anschließend die Reinigungsarbeiten auf der Straße durch, um die Normalität auf der Straße wiederherzustellen. – TF
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!