Santa Lucia de Tirajana – Am gestrigen Nachmittag gab es in Sardina del Sur (Santa Lucia de Tirajana) eine Action-filmreife Verfolgungsjagd. Am Ende der Verfolgungsjagd wurde der Fahrer des stetig flüchteten weißen Vans festgenommen. Eingeleitet wurde das Spektakel, als die Polizei von Anwohnern aus Cruz de Sardina alarmiert wurde, dass ein Fahrzeug mehrere andere geparkte Fahrzeuge gerammt hatte. Beim ersten Versuch den Van zu stoppen, missachtete der Fahrer die Anweisungen der Polizei und begann die Flucht, die letztendlich in Sardina del Sur endete.
An der Verfolgungsjagd waren sieben Fahrzeuge der lokalen Polizei und eines der Guardia Civil beteiligt, welche dabei teils auch beschädigt wurden. Infolge der Kollisionen mit den Polizeifahrzeugen wurden fünf Beamte der Polizei, drei der lokalen Polizei und 2 der Guardia Civil leicht verletzt.
Augenzeugen berichteten in sozialen Medien (daher stammt auch das Videomaterial) von Szenen großer Spannung, in denen der Flüchtige Fußgänger und andere Autofahrer gefährdete, während die Polizei versuchte, ihm den Weg zu versperren. Die Festsetzung gelang der Polizei dann final in der Calle La Orilla. Der Fahrer versuchte zwar noch Widerstand zu leisten, wurde aber letztendlich von der schieren Menge der Beamten überwältigt. Der Festgenommene erlitt bei der gesamten Verfolgung und der Festnahme keinerlei Verletzungen. Er wurde in die Polizeiwache nach Santa Lucia gebracht, wo das entsprechende Verfahren eingeleitet wurde.
Es muss wohl noch geklärt werden, ob der Mann überhaupt einen Führerschein besitzt und ob das Fahrzeug nicht evtl. gestohlen war. Der Fahrer stammt wohl aus Telde. – TF
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!