San Bartolomé / Santa Lucía – Laut einem Bericht der nationalen Polizei wurde im Süden von Gran Canaria eine kleine kriminelle Drogenbande festgenommen. Insgesamt handelt es sich um vier Personen. Davon wurden drei in der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana und eine in Santa Lucia de Tirajana festgenommen. Es handelt sich um zwei Männer und zwei Frauen.
Laut weiteren Angaben hat die Gruppe an verschiedenen Verkaufspunkten im touristischen Zentrum von Playa del Inglés die Drogen an den Mann oder die Frau gebracht. Die Festnahmen erfolgen bereits am 27. Januar 2025.
Die polizeilichen Ermittlungen wurden eingeleitet, nachdem bekannt wurde, dass mehrere Personen mutmaßlich von verschiedenen Punkten in Playa del Inglés aus in den Verkauf von Betäubungsmitteln verwickelt waren.
Die Agenten führten eine insgesamt acht Monate dauernde Untersuchung durch und konnten die Richtigkeit der Ereignisse bestätigen, obwohl die Festgenommenen zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um ihre kriminellen Aktivitäten zu vertuschen und der Festnahme zu entgehen.
Es wurden vier Razzien in den Wohnungen durchgeführt. Dabei wurden 138 Gramm Kokain, 17 Gramm Ketamin, 15 Gramm Tusi (Pink Kokain), 30 Gramm Streckmittel, 130 Gramm Gold in Schmuck, 3 Präzisionswaagen sowie Utensilien zur Zubereitung und Dosierung von Rauschmitteln und 11.000 Euro Bargeld sichergestellt. – TF
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
NEU: Infos-GranCanaria.com nun auch blei BlueSky! HIER folgen!