Santa María de Guía – Die GC-2 sollte ja im Oktober bereits in Teilen eine neue Fahrbahndecke erhalten, dies wurde aufgrund der Aktivität der Sturmtaucher ausgesetzt. Nun hat die Straßenwacht von Gran Canaria mitgeteilt, dass die Sanierungsarbeiten am 23. November 2025 wieder aufgenommen werden.
Die Sanierung der GC-2 ist in dem Bereich zur Hälfte abgeschlossen, in Fahrtrichtung Agaete ist alles erledigt. Die Fahrtrichtung nach Las Palmas de Gran Canaria wird dann etwas verspätet saniert. Wann genau die Arbeiten wieder aufgenommen werden, ist noch unklar, aber vermutlich irgendwann im November. Die restlichen Arbeiten werden dann noch etwa 3 bis 4 Tage dauern.
Konkret ist der Abschnitt zwischen La Atalaya (Guía) und dem Kreisel El Pagador (Moya) betroffen. Die Sperrungen in der Nacht starten ab 22 Uhr und enden um 6 Uhr am Morgen.
Alternativ kann man über die GC-291 ausweichen, das ist die Straße nach El Hormiguero, um dann anschließend auf der alten Carretera del Norte weiterfahren zu können. Diese Ausweichmöglichkeit gilt dann auch für die andere Fahrtrichtung, nur dass man in dem Fall ab der Markthalle von Santa María de Guía die Umleitung nehmen muss.
Die gesamte Sanierung beider Seiten in dem Abschnitt, etwa 3 Kilometer, kostet rund 320.000 Euro und dauert maximal 7 Tage, wenn nichts dazwischenkommt. Also ab kommender Woche ist alles fertig. – TF
Weitere Artikel zum Thema:
Sanierung der GC-2 bei La Atalaya durch Sturmtaucher unterbrochen, vom 30.10.2025
Nächtliche Vollsperrung der GC-2 zwischen Santa María de Guía und Moya, vom 20.10.2025
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
Infos-GranCanaria.com ist auch blei BlueSky! HIER folgen!
