Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseGesundheitNatur & UmweltReisen & TourismusSonstiges

Der Wochenrückblick mit den TOP 5 News von Gran Canaria (26. FEB)

Viele verschiedene Themenbereiche wurden diese Woche gelesen...

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die letzte kurze Zusammenfassung über das in der letzten vollen Woche des Februars 2023, was die Leser unserer Seite in der letzten Woche am meisten interessiert hat.

Das absolute Topthema der Woche war, dass man in Spanien ab dem Jahr 2024 wohl damit rechnen kann, dass die lästigen Flüssigkeitskontrollen an den Flughäfen wegfallen werden. Warum dies der Fall ist, lesen Sie hier nach.

Auf Platz zwei landete unser Beitrag über die Bestätigung eines Urteils vom obersten Gerichtshof der Kanarischen Inseln. Dieses bestätigte eine lange Haftstrafe für einvernehmlichen Sex mit einem Minderjährigen.

Den dritten Platz belegt in dieser Woche ein Virus, besser gesagt mehrere Viren, die Atemwegserkrankungen auslösen, denn COVID-19 wurde auf den Kanaren schon lange von der Grippe und dem RS-Virus überholt.

Platz Vier belegt die noch immer nicht sanierte Zugangstreppe zum Strand „Pirata“ im Süden von Gran Canaria, wobei dies wohl endlich der Vergangenheit angehören wird, aber wann genau, das ist ungewiss.

Den fünften Platz belegt ein besonders schwerer Fall von Tiermissbrauch in Santa Lucia de Tirajana (Vecindario), 2 Personen wurden deshalb auch verhaftet.

Es war eine gemischte Woche, die durch kein Theme vollständig dominiert wurde. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

TAG 5 – Waldbrand auf Teneriffa gilt als STABILISIERT, aber nicht als kontrolliert!

admin

Schwerer Wellengang auf den Kanaren, es liegt eine Wetterwarnung vor!

admin

Neue Gesetze in Kraft: Pakete bis 150€ ohne Verzollung und Flüge mit höherem Residenten-Rabatt

admin