Kanarische Inseln – Die finalen Daten zum Tourismus der Kanaren aus dem Monat November 2024 wurden veröffentlicht. Demnach registrierte man auf den Kanarischen Inseln bis zum Monatsende 11/2024 insgesamt 13,8 Millionen Gäste aus dem Ausland und damit 9,6 % mehr als im gleichen Zeitraum 2023. Diese ausländischen Gäste generierten rund 20,7 Milliarden Euro Umsatz. 17,6 % aller Einnahmen im spanischen Tourismus wurden demnach auf den Kanarischen Inseln generiert.
Die Kanaren waren bis Ende November die Regionen in Spanien, die auf dem dritten Platz bei der Wahl als Reiseziel für Ausländer lag. Lediglich Katalonien und die Balearen lagen vor den Inseln. Allerdings waren die Kanaren im November das Hauptreiseziel für Ausländer. 25,6 % aller Gäste im November, rund 1,43 Millionen, wählten die Kanaren als Reiseziel aus. Dies entsprach einem Zuwachs von 8,6 % verglichen zum November 2023.
In ganz Spanien gaben die Urlauber im Schnitt 1.361 Euro im November für den Urlaub aus und blieben im Schnitt 7,6 Tage. Die Ausgaben für Transport (nicht im Reisepaket enthalten) waren im November mit 22,6 % des Gesamtbetrags der Hauptposten, gefolgt von Aktivitäten (21,2 %) und Verpflegung (17,1 % des Gesamtbetrags). – TF
Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!