Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsWirtschaft & Branchen

4,5% Umsatzsteigerung in der Dienstleistungsbranche und 1,6% mehr neue Jobs

Kanarische Inseln – Laut den neusten Daten des nationalen Statistikinstitutes (INE) konnte der Dienstleistungssektor im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 4,5% auf den Kanarischen Inseln verbuchen. Auch die Zahl der Beschäftigten Stieg erstmals seit sechs Jahren wieder an. Insgesamt konnten 1,6% mehr Menschen einen Arbeitsplatz in diesem Sektor bekommen als noch im Jahr 2013.

Überall in Spanien gab es in diesem Bereich positive Entwicklungen, beim Umsatz lagen lediglich die Balearen (+5%) vor den Kanarischen Inseln. Bei den Arbeitsplätzen liegen die Kanarischen Inseln nicht so weit vorn, denn die Balearen bekamen 3,3% neue Jobs hinzu, Murcia 2,7% und Navarra 2,2%. Lediglich in Asturien ging die Zahl der Arbeitsplätze minimal (0,2%) zurück. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Proteste und Demos gegen den Invasionskrieg Russlands in Las Palmas

admin

Kanarische Inseln melden heute 2 neue Fälle mit Affenpocken

admin

Warnung: FedEx-Express als Zusteller für die Kanaren absolut mangelhaft

admin