Santa Lucia de Tirajana – Wie das Amt für öffentliche Arbeiten und Infrastruktur von Gran Canaria mitteilt, wurden die Sanierungsarbeiten an den Stützmauern der GC-500 zwischen Santa Lucia de Tirajana und Temisas beendet.
Diese Sanierung hat das Cabildo 873.239 Euro gekostet und sie umfasste die Wiederherstellung der strukturellen Stabilität der GC-550, was mit der Hilfe von 56 Stahlbolzen ermöglicht wurde, die dort eingelassen wurden. Somit soll auch eine langfristige Stabilität gewährleistet sein. Diese Methode ist innovativ, da durch sie auch die Nutzung der Straße während der Bauarbeiten möglich war.
Die Bauarbeiten wurden durch das Joint Venture von Aceinsa Movilidad und Cimentaciones y Arrendamientos erledigt. Der Baubeginn war in diesem Januar und eben vor Kurzem wurden diese Arbeiten abgeschlossen. Die Unternehmen haben auch die teils abgesackte Straßenoberfläche wieder angeglichen und neu geteert.
Zudem wurden neue Leitplanken in dem sanierten Bereich installiert und natürlich auch neue Fahrbahnmarkierungen gesetzt. Die Stützmauern wurden bewusst mit einer gewissen Strukturierung versehen und rotbraun angestrichen, damit sich diese etwas besser in das Landschaftsbild einfügen. – TF
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
Infos-GranCanaria.com ist auch blei BlueSky! HIER folgen!
