Gran Canaria – Gute Nachrichten für Urlauber in der Osterwoche für die Provinz Las Palmas (Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote), denn der Streik im Tourismus konnte abgewendet werden! Der Arbeitgeberverband FEHT konnte sich mit den Gewerkschaften auf einen neuen Tarifvertrag verständigen.
Noch bis Freitag sah es nicht so aus, als könnten sich die Verhandlungspartner auf ein Ergebnis einigen, doch nun scheint es deutliche Verbesserungen für die Arbeitnehmer zu geben, sodass die Gewerkschaften den Streik für die Provinz abgesagt haben.
Es wird wohl Gehaltserhöhungen geben, zu denen es jedoch keine genauen Angaben gibt, bisher zumindest. Allgemein sind wenig Details zu dem letzten Treffen vom gestrigen Samstag bekannt, außer, dass der Streik in de Provinz nicht wie zuvor geplant stattfinden wird.
Provinz Santa Cruz de Teneriffa weiter uneinig
Anders sieht es in der Provinz Santa Cruz de Teneriffa aus, hier gibt es weiterhin keine Einigung, sodass der geplante Streik auf den Inseln Teneriffa, La Gomera, La Palma und El Hierro wohl stattfinden wird.
Allerdings soll am morgigen Montag nochmals ein Verhandlungstermin stattfinden, möglicherweise kann der Streik dann doch noch abgewendet werden. Sollte es doch keine Einigung geben, wäre am Gründonnerstag und Karfreitag der erste Streik im Tourismus der Kanaren seit 47 Jahren angesetzt. Auch wenn es dann nur die westliche Provinz betreffen würde. – TF
Weitere Artikel zum Thema:
STREIK im Tourismus der Kanaren in der Osterwoche!, vom 07.04.2025
Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
NEU: Infos-GranCanaria.com nun auch blei BlueSky! HIER folgen!