Infos Gran Canaria | Das Inselportal
Natur & UmweltNews

Es wird wieder heiß! – Wetterwarnung ab Dienstag für die Kanaren

Am Mittwoch gilt sogar Warnstufe ORANGE.

Lesedauer 2 Minuten

Kanarische Inseln – Wir sind ja im Sommer, es kann also erwartet werden, dass die Temperaturen höher ausfallen. So wird es ab dem heutigen Montag auch wieder sein. Nachdem am Wochenende die Temperaturen auf den Kanaren deutlich abgesunken sind, steigen diese heute wieder an.

Insbesondere im Landesinneren und in den Mittelgebirgsregionen wird man dies spüren. Die Höchsttemperaturen liegen an den Küsten und in den Mittelgebirgsregionen im Süden und Westen bei 28–30 °C. Im Norden sind sie angenehmer. Der Wind lässt nach und weht mäßig aus Nordosten.

Allerdings ist das nicht alles, der spanische Wetterdienst AEMET hat erneut eine Wetterwarnung im Zusammenhang mit hohen Temperaturen herausgegeben. Ab dem morgigen Dienstag steigen die Temperaturen wieder deutlich an. So gilt für die Südhälfte von Gran Canaria und die Insel Fuerteventura am morgigen Dienstag eine Warnung der Stufe GELB. Dies bedeutet Werte von bis zu 35 °C.

Am Mittwoch wird diese Warnung auf alle anderen Inseln der Kanaren ausgeweitet. Dann gilt für die Inseln Lanzarote, Fuerteventura und die Südhälfte von Gran Canaria die Warnstufe ORANGE, mit Werten von bis zu 37 °C.

Auf Teneriffa, La Gomera, El Hierro und der Westseite von La Palma gilt die Warnstufe GELB mit den bekannten Werten von bis zu 35 °C. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
So übersteht man Hitzewellen auf Gran Canaria

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
NEU: Infos-GranCanaria.com nun auch blei BlueSky! HIER folgen!

Ähnliche Beiträge

Arm der Drogenmafia Skaljari auf den Kanaren zerschlagen

Thomas F. InfosGC

Seit 7 Jahren regnet es auf den Kanaren deutlich zu wenig

Thomas F. InfosGC

Corona Zahlen Kanaren aktuell: 7-Tage-Inzidenz runter & Zahl der aktiv Infizierten rauf

Thomas F. InfosGC