Extremadura / Las Palmas – Schlechter hätte die Pokalsaison für UD Las Palmas nicht laufen können. Gleich im ersten Spiel bei CD Extremadura gab es eine 3:1 Niederlage und damit ist schon Schluss für das Team von Gran Canaria für den spanischen Fußballpokal 2025/2026. Nun kann sich das Team vollständig auf den Aufstieg konzentrieren, den man sicherlich anpeilt.
Luis García Fernández entschied sich, drei Debüts in der Startelf der Gelben zu geben: Torhüter Caro, sowie Innenverteidiger Carlos Navarro und Mittelfeldspieler Adam Arvelo. Die theoretischen Stammspieler der Liga waren auf diesem Anfangsfoto nicht vertreten, da die Liga ebenfalls mit der anspruchsvollen Auswärtsreise am Wochenende ansteht.
CD Extremadura nutzte die Unsicherheit in den ersten Spielminuten aus und erzielte ein frühes Tor. Damit ging es letztendlich auch in die Halbzeitpause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit verletzte sich Iñaki González, der von Manu Fuster ersetzt wurde.
Innerhalb von zwei Minuten ereigneten sich zwei Vorfälle gegen die Interessen von UD Las Palmas. Zuerst ein Kopfball von Cedeño, der vom Pfosten abprallte. Und kurz darauf baute Extremadura seinen Vorsprung mit einem zweiten Tor aus, das per Elfmeter von Imanol Barace erzielt wurde.
Das Anschlusstor von Valentín Pezzolesi nach einer Ecke sorgte für Spannung in der Schlussphase des Spiels (2:1). Doch es war Frodo, der mit einem Konter das endgültige 3:1 erzielte.
Ein Schuss von Manu Fuster an den Pfosten war die letzte bemerkenswerte Aktion eines Abends. – TF
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
Infos-GranCanaria.com ist auch blei BlueSky! HIER folgen!
