Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSport

Die Tore von UD Las Palmas sind bisher wahres Gold wert

Jedes Tor brachte bisher 1,71 Puknt nach Gran Canaria!

Las Palmas – Eigentlich verläuft die aktuelle Saison für UD Las Palmas relativ gut, zumindest besser als man es nach den ersten Spieltagen erwarten konnte. Das Team steht aktuell auf Platz8 der Tabelle. Aber viel interessanter ist der Fakt, dass die geschossenen Tore von UD Las Palmas regelrecht „Gold wert“ sind. Das Team von Gran Canaria hat erst14 Tore geschossen, aber damit 24 Punkte eingefahren. Dies bedeutet, jedes Tor von UD Las Palmas war bisher 1,71 Punkte wert!

Kein anderes Team der Liga kann eine solche Bilanz aufweisen. In der Regel feiert man die Tore am „Fließband“, so wie letzten Girona, die ganze vier davon gegen den FC Barcelona verbuchen konnten. Es gibt mit Cádiz zwar noch ein Team, welches noch weniger Tore geschossen hat (13), aber das Team steht auch kurz vor der Abstiegszone und weist eine negative Torbilanz auf.

Diese relativ überragende Bilanz für UD Las Palmas hat das Team einer guten Zusammenarbeit zwischen Defensive und Offensive zu verdanken. Auch der Torwart hat schon einige Glanzparaden zu dem Erfolg beigesteuert. Bisher gab es nur 13 Gegentreffer, auch ein Top-Ergebnis.

Man kann zwar nun sagen, dass die regelmäßig Kanaren Siege von UD Las Palmas eher langweilig sind und nicht zu Spanien passen, aber der Erfolg gibt eben nun mal recht. Oft kommt ein 1:0 oder maximal ein 2:1 bei den Spielen heraus, solange dies aber für UD Las Palmas ist anstelle gegen das Team von Gran Canaria, kann man weiterhin im oberen Drittel der Tabelle mitspielen. Letztendlich ist man ja auch nur 5 Punkte von einem internationalen Platz entfernt.

Mehr als 2 Tore hat UD Palmas in dieser Saison in einem Spiel noch nicht geschossen. Es bleibt abzuwarten ob diese Bilanz bis zum Saisonende anhalten wird, oder ob es doch irgendwann keine goldenen Tore mehr für UD Las Palmas geben wird. – TF

Weitere Links zum Thema:
⚽️ Spielplan UD Las Palmas Saison 2023/2024 – Liga 1 ⚽️

Gemütliche Abende auf dem Sofa? Hier ein passendes Angebot dazu

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Corona Update Kanaren: Über 73.000 Menschen gelten als genesen

admin

Kanaren Boomen auch im Juli weiter, wieder ein neuer Rekord

admin

Wieder Hitzewelle auf Gran Canaria – Nummer 6 im Jahr 2012

admin