Gran Canaria – Die Sanierungsarbeiten an der GC-1 gehen weiter. Wie die Straßenverkehrswacht von Gran Canaria mitteilt, wird wieder eine nächtliche Sperrung anstehen. Konkret startet diese Sperrung am Sonntag, den 2. November 2025, immer ab 23 Uhr bis 6 Uhr am Morgen.
Die Fahrtrichtung Süden ist diesmal betroffen, und zwar zwischen dem Flughafen und Arinaga. Die offizielle Umleitung befindet sich entlang der Ausfahrt 15 (Ojos de Garza) über die GC-195 und dann die GC-191 (Camino de la Madera) über Las Rosas bis nach Cruce de Arinaga. Diese nächtliche Sperrung findet immer von Sonntag bis Donnerstag statt, bis die Arbeiten abgeschlossen sind.
Weitere Arbeiten auch in Las Palmas
Es ist damit aber noch nicht Schluss, denn auch in Las Palmas wird die Fahrbahndecke der GC-1 (hier Av. Marítima) erneuert. Ebenso wie oben beschrieben gelten nächtliche Sperrungen in zwei Phasen immer von 23 Uhr bis 6 Uhr und immer von Sonntag bis Donnerstag.
In der ersten Phase, die am 17. November 2025 beginnen wird, ist die Fahrtrichtung Süden betroffen. Konkret geht es um den Bereich zwischen Kilometerpunkt 2,6 und 3,6 sowie 5,5 bis 6,5 und die Strecke zwischen dem Tunnel Adolfo Cañas bis nach Piedra Santa (Jinámar).
Als Umleitung wird hier der Weg über die GC-309 (Pedro Hidalgo), GC-3 und dann über die GC-100 bis nach Jinámar angegeben.
Sobald diese Phase beendet ist, geht es mit der nächsten Phase weiter, diesmal in Fahrtrichtung Las Palmas. Zwischen dem Hauptquartier der Guardia Civil und dem Tunnel San José wird ebenfalls neu geteert. Hier wird als Umleitung die GC-3 angegeben. – TF
Weitere Artikel zum Thema:
Nächtliche Vollsperrung der GC-1 zwischen Vecindario und Flughafen, vom 10.10.2025
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
Infos-GranCanaria.com ist auch blei BlueSky! HIER folgen!
