San Bartolomé de Tirajana – Bei einem tragischen Verkehrsunfall in der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana sind am Sonntagnachmittag zwei Männer ums Leben gekommen. Zwei Frauen erlitten schwerste Verletzungen, als ihr Fahrzeug im Gebiet Charcos de las Tederas in ein Wasserbecken stürzte. UPDATE: Eine der Frauen starb anschließend im Krankenhaus.
Der Vorfall ereignete sich am 4. Januar 2026 gegen 16:13 Uhr, dies war der Zeitpunkt des Notrufes bei der 1-1-2.
Komplexer Rettungseinsatz der Notfallkräfte
Unmittelbar nach dem Alarm wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften aktiviert. Die Notfall- und Rettungsgruppe (GES) sowie die Feuerwehr von San Bartolomé de Tirajana leiteten die Bergung der Insassen ein. Für zwei männliche Insassen kam jedoch jede Hilfe zu spät; sie konnten nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden.
Zwei weibliche Insassinnen überlebten den Absturz mit massiven Verletzungen:
– Eine 47-jährige Frau erlitt ein schweres Polytrauma. Sie wurde nach der Erststabilisierung vor Ort in kritischem Zustand mit einem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Gran Canaria Doctor Negrín überführt.
– Eine 34-jährige Frau, die ebenfalls schwere Polytraumen aufwies, wurde nach der medizinischen Erstversorgung durch ein Team des Gesundheitszentrums Maspalomas per Rettungswagen in dasselbe Krankenhaus transportiert.
Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen
An dem Einsatz waren neben dem Kanarischen Notfalldienst (SUC) und der Feuerwehr auch Einheiten des Zivilschutzes sowie die Guardia Civil beteiligt. Letztere hat die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Hergang und die Ursache des Absturzes zu klären.
Das Gebiet Charcos de las Tederas gilt aufgrund seiner Topografie als schwer zugänglich, was den Einsatz der Rettungshubschrauber und Spezialkräfte erforderte.
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
Infos-GranCanaria.com ist auch blei BlueSky! HIER folgen!





