Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

Frontón de Oro als einer der Besten Weine der Welt ausgezeichnet

New York / Gran Canaria – Ein Wein von Gran Canaria wurde gerade von der „New York Times“ zu einem der besten Weine der Welt ausgewählt. Die Amerikaner lieben den Wein! Es ist Frontón de Oro, den die Amerikaner so lieben. Der gute Rotwein stammt aus der Gegend La Lechuza, wo er seit 1977 angebaut wird. Exportiert wird er allerdings erst seit Kurzem. Im Jahr 2012 haben die Amerikaner insgesamt 144.000 Flaschen eingekauft, überwiegend in Kalifornien und New York. Die Nachfrage steigt stetig, was man durchaus als Erfolgsgeschichte bezeichnen kann.

Erst seit 3 Jahren werden Weine von Gran Canaria nach Amerika exportiert, insgesamt nehmen 15 Weingüter an dem Export teil. Die Flasche Frontón de Oro wird in Amerika für rund 20 US-$ verkauft. Und nun kam die Krönung durch diese Auszeichnung (für den Jahrgang 2010), diese dürfte mit ziemlicher Sicherheit dafür sorgen, dass die Nachfrage weiter steigen wird. – TF

Ähnliche Beiträge

Angriff auf Flüchtlingsunterkunft für Jugendliche in Las Palmas

admin

Coronavirus Statistik Kanaren: Noch nie gab es so viele Genesene an einem Tag!

admin

Corona Update Kanaren: Massiver Anstieg der aktiven Fälle abgebremst

admin