Gran Canaria – Juli 2012 Jagte nach Temperaturrekord der letzten 70 Jahre

Bild Info: Infos-GranCanaria.com

Gran Canaria – Der Klimawandel ist auch auf Gran Canaria und den anderen Kanarischen Inseln zu spüren. Alleine in den letzten 4 Jahren sind drei mal Rekordtemperaturen in einem Juli gemessen wurden. In diesem Jahr war der Juli zwar nicht der heißeste, er wurde von den Jahren 2009 und 2011 übertroffen, aber er ist damit einer der heißesten der letzten 70 Jahre. Die Staubbelastung war in diesem Juli auch etwas geringer als in den Vorjahren. Normalerweise werden Belastungswerte von 0,4 bis 0,6mm gemessen. Dieses Jahr waren es jedoch nur 0,3mm. In diesem Jahr hat man in der Nacht jedoch geringere Temperaturen verzeichnen können, weil die Winde für eine lichte Abkühlung sorgten, dies ist in den Vorjahren nicht der Fall gewesen. – TF

Ähnliche Beiträge