Infos Gran Canaria | Das Inselportal
GeschehnisseNatur & UmweltNews

Ölteppich bedroht den Yacht-Hafen von Las Palmas

Las Palmas – Ein Ölteppich wurde gestern um 11:50 Uhr am Hafen von Las Palmas entdeckt. Es wurden sofort Reinigungs- und Schutzmaßnahmen ergriffen. Gefährdet ist der Yachthafen von Las Palmas und auch ein Strandabschnitt. Es wurden sieben Barrieren errichtet, um Schlimmeres zu verhindern. Vier Boote sind im Einsatz um den Ölteppich unter Kontrolle zu bringen und diesen abzupumpen. Der Ölteppich hat eine Länge von 200 Metern und ist etwa 3 Meter breit.

Woher der Teppich stammt ist zurzeit noch völlig unklar. Die Hafenbehörde teilte mit, dass es an dem Tag keinerlei Betankungen gegeben habe, bei denen es evtl. zu so einem Unglück kommen konnte. – TF

Ähnliche Beiträge

Weltraumtourismus: Ab 2015 gehts los, mit der Schwerelosigkeit

admin

Filmproduktionen bringen mehr als 130 Millionen Euro in fünf Jahren auf die Kanaren

admin

Radfahrer durch schweren Sturz tödlich verunglückt

admin