Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Riesige Rückreisewelle nach den Sommerferien – 0,5 MIO Passagiere in 4 Tagen

Lesedauer < 1 Minute

Kanarische Inseln – Die Urlaubszeit geht zu Ende, spätestens an diesem Wochenende wird man dies an den Flughäfen der Kanarischen Inseln bemerken. Zwischen Freitag und Montag werden insgesamt 3.313 Flüge von den Inseln starten, um die Urlauber (immerhin knapp eine halbe Million Reisende) zurück nach Hause zu bringen. Alleine auf Gran Canaria müssen an den 4 Tagen 995 Flüge abgefertigt werden, was für den Flughafen von Gran Canaria sicherlich eine „Mamutaufgabe“ darstellt.

Dabei wird der Samstag der stärkste Reisetag. Alleine an diesem Samstag werden 39.000 Passagiere die schöne Insel Gran Canaria Richtung Heimat verlassen. Der ruhigste Tag ist dabei sogar der Freitag, hier werden nur knapp 26.000 Passagiere zum Flughafen von Gran Canaria „pilgern“. Am Sonntag & Montag sind es dann jeweils knapp 31.000 Reisende, die noch vom Flughafen Gran Canaria aus nach Hause reisen werden. Auf der größten Insel der Kanaren, Teneriffa, werden lediglich 563 Flüge starten. An diesen Zahlen kann man auch gut ablesen, welche Insel in diesem Sommer am gefragtesten war. – TF

Ähnliche Beiträge

ERTE in letzter Minute auch bis 31. Januar 2021 verlängert

admin

Wochenrückblick – Die TOP 5 der News von Gran Canaria (20. NOV)

admin

Sat-Bilder von Copernicus belegen Wassernotstand auf Teneriffa

admin