Dertour

Taschenmesser-Angriff auf Polizisten am Playa Las Canteras

Bild Info: Ein Poliist wurde angegriffen, konnte aber die Kontrolle behalten. Bild: Archiv

Las Palmas – Am gestrigen Mittwoch ist an der Promenade vom Las Canteras Strand ein 23-jähriger Mann mit seinem Taschenmesser auf eine Polizeibeamten losgegangen. Der Polizist wurde von einem Bürger zur Hilfe gerufen, weil dieser offensichtlich zuvor von den angetrunkenen Männern belästigt wurde. Nach seinem Eintreffen am Ort des Geschehens hat der beamte die Ausweise von den Männern verlangt. Einer von ihnen griff nach seinem Taschenmesser und sagte zum Polizisten „Ahora te vas a enterar“. Das bedeutet soviel, wie “Du wirst, schon sehen“.

Der Beamte hat aber Ruhe bewahren können und problemlos den angetrunkenen Angreifer abwehren und entwaffnen können. Er wurde in Gewahrsam genommen. Anschließend stellt sich heraus, dass es sich die Männer Brüder sind. Einer muss sich nun wegen dessen Angriff auf den Polizisten vor dem Gericht verantworten. – TF

Ähnliche Beiträge