Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesundheit

16% Rückgang bei den Rauchern

Spanien – Das Gesundheitsministerium zieht eine positive Bilanz aus dem Antitabakgesetz, das vor zwei Jahren in Kraft getreten ist. Mit dem Gesetz wurde das Rauchen in Bars, Kneipen und Restaurants verboten und innerhalb dieser Zeit haben sich etwa 1 Million Spanier das Rauchen abgewöhnt. Natürlich hat auch die Wirtschaftskrise mit dazu geführt und den Rückgang verstärkt.

In keiner Alterskasse, wie bei den 18-Jährigen, gibt es einen stärkeren Rückgang, hier sind immerhin 2-4% weniger Raucher vorhanden, also noch vor zwei Jahren. Insgesamt spricht das Gesundheitsministerium von einem Rückgang von 16%. Unterdessen ist die Nachfrage, nach Entwöhnungs-Präparaten stark angestiegen. – CK

Ähnliche Beiträge

Ratgeber: Spanische Schufa, ja die gibt es (ASNEF) – Wie kommt man da wieder heraus?

admin

Erste ECDC Corona-Ampel zeigt die Kanarischen Inseln in Rot an

admin

Gesundheit Kontrovers: Höchste Lebenserwartung, schlechte Mundgesundheit

admin