Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

89 Tonnen Müll, 370.000 Liter Wasser – Das war der Karneval Maspalomas 2013

Playa del Ingles – Der Karneval ist mit dem Ende der Aufräumarbeiten nun endgültig vorbei. Insgesamt wurden 89 Tonnen Müll von den Straßen eingesammelt, dies haben 123 Mitarbeiter der Gemeinde erledigt und benötigten 370.000 Liter Wasser hierzu. Um den Müllbergen Herr zu werden, haben die Dienstleister der Gemeinde während der 10 Karnevalstage 14 Mitarbeiter mehr beschäftigt bzw. abgestellt, als noch im letzten Jahr.

Alleine nach der Parade vom vergangenen Sonntag wurden 40 Mitarbeiter beschäftigt und insgesamt 30 Tonnen Müll eingesammelt. Auch das verbrauchte Wasser hat einen Rekordwert von 60.000 Liter Wasser erreicht. Damit wurden 19 Tonnen mehr Müll bei der Parade produziert als noch 2012. Während der Parade waren 22 Mitarbeiter im Einsatz, um schon mit der Müllbeseitigung zu beginnen, auch hier wurden sechs Angestellte mehr abgestellt als im Vorjahr.

Damit war der Karneval Maspalomas 2013 in jeder Hinsicht rekordverdächtig, in diesem Fall jedoch eher fraglich als positiv. – CK

Ähnliche Beiträge

Radfahrer mit Motorrad in Maspalomas kollidiert, beide verletzt

admin

Motorradfahrer nach einem Unfall getötet

admin

Straßensanierung in San Bartolomé de Tirajana kommt gut voran

admin