Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaftSonstiges

Boot mit 6 Flüchtlingen am Playa La Laja angekommen

Las Palmas – Heute in den frühen Morgenstunden ist am Strand von La Laja in Las Palmas ein Beiboot mit sechs Flüchtlingen aus der Sub-Sahara eingetroffen, wie die nationale Polizei berichtet. Zurzeit wird untersucht, wie das Boot an den Strand gelangen konnte. Der körperliche Zustand der Flüchtlinge sei gut, so die Beamten weiter. Damit kam innerhalb von einer Woche ein weiteres Boot an der Küste von Gran Canaria an.

In den letzten Jahren haben die Flüchtlingszahlen stark abgenommen, da in Afrika auch darüber berichtet wird, wie schlecht es Spanien wirtschaftlich geht. Zudem wissen immer mehr Menschen dort, dass sie bei der Ankunft in ein Lager gebracht werden, um schnellstmöglich wieder nach Afrika gebracht zu werden.

Trotzdem scheinen die Flüchtlinge der letzten Woche ihr Glück versucht zu haben. In beiden Fällen wohl erfolglos. – TF

Ähnliche Beiträge

RIU wird für Weihnachten 4 weitere Hotels auf den Kanaren wieder offen haben

admin

Frachter Cheshire wird nicht auf den Kanaren repariert

admin

Stadt gibt Route für Taxis zum Karneval Las Palmas 2024 vor – Mehrkosten von 5 € pro Fahrt!

admin