Ein Tag im Palmitos Park:
Der Palmitos Park ist eine subtropische Oase in einem grünen Tal der Palmen mit mehr als 200 Vogelarten, einschließlich der kleinen Kolibris, Tukane, Pfaue, Nashornvögel, Kranichen und Aras.
Zudem gibt es ein Aquarium, ein Schmetterling-Haus, einen Kaktus Garten und auch ein Orchideenhaus.
Der botanische Garten und Zoo, mit Hunderten von exotischen Vögeln, Dutzende von Säugetieren, Reptilien, Tausende von Fischen bietet auch Tausende von Palmen und Pflanzen der Kanarischen Inseln. Er ist einer der bedeutendsten seiner Art weltweit.
Der Palmitos Park gilt als einer der beliebtesten Attraktionen auf Gran Canaria. Eine weitere Attraktion, die Sie sehen sollten, ist die Papageien-Show.
Verpassen Sie nicht die größte Sammlung von Orchideen auf den Kanarischen Inseln, das Orchideenhaus erschafft einen einzigartigen Lebensraum für Hunderte von diesen Blumen.
Ein weiteres Highlight ist der Kaktus-Garden, wo Sie eine beeindruckende Sammlung von Kakteen und Aloen sehen können.
Doch die Stars des Parks sind Delfine, intelligent und liebevoll. Im einzigen Delfinarium auf Gran Canaria, im Palmitos Park, werden Sie diese freundlichen Meeressäuger in einer spektakulären Umgebung zu sehen bekommen.
Das Aquarium verfügt über eine Vielzahl von tropischen Fischen, darunter die größte Sammlung von Korallenfischen in Europa. Die See- und Süßwasserfische mit den hellsten Farben und den schönsten Musterungen leben hier.
Dann gibt es auch noch die Primaten Insel, wo einige Gibbons von der Malaiischen Halbinsel und Borneo leben. Hier ist es in Gefangenschaft zum ersten Mal erfolgreich gelungen, diese Affen zu züchten.
All dies ist von einem Palmen-Garten mit über 1000 Arten und 15.000 Pflanzen umgeben.
Ein Tag im Palmitos Park geht sehr schnell vorbei und ein Besuch ist wirklich lohnenswert. Kaufen Sie gleich Ihre Tickets über Infos-GranCanaria.com, Rabatte sind ggf. möglich.
Preis Erwachsener: AB 33 €
Preis Kind nach Alter: AB 13 €
Tickets für den Palmitos Park bestellen – Hier klicken
Einige Impressionen haben wir auch in einem Video zusammengestellt: