Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Mogan: Diebstahlserie soll mit starker Polizeipräsenz eingedämmt werden

Mogan – Die Bauernhöfe in der Gemeinde Mogan leiden unter einer Diebstahlserie. Vor allem im Gebiet Veneguera sind in den letzten Wochen auf verschiedenen Höfen und fast zeitgleich waren gestohlen worden. Die Anwohner haben ihre starke Besorgnis geäußert und nun handelt der Stadtrat. Seit Juli finden an den Wochenenden regelrechte Beutezüge in der Gegend statt und die Polizei will zusammen mit der Guardia Civil die Präsenz erhöhen, sodass die möglichen Diebe abgeschreckt oder auf frischer Tat erwischt werden.

Diese erhöhte Präsenz der Polizei soll noch bis ende September bestehen bleiben, dann sind die Ernten erstmal in Sicherheit. Die Gemeinde hofft, dass durch diese Maßnahme wieder Ruhe in der Gegend einkehrt und die Menschen wieder friedlich ihrem Leben und der Arbeit nachgehen können. – TF

Ähnliche Beiträge

Frau im Alter von 27 Jahren durch Unfall auf der GC-2 verstorben

admin

Sexueller Missbrauch an Schule? Sportlehrer wurde festgenommen!

admin

Unklare Messerattacke in Agaete

admin