Infos Gran Canaria | Das Inselportal
GesellschaftNews

Namen des Jahres 2012: Hugo & Valeria

Kanarische Inseln – Die beliebtesten Namen für Kinder auf den Kanarischen Inseln waren im Jahr 2012 Hugo und Valeria. Dies ergab eine Statistik, die vom nationalen Institut für Statistik (INE) veröffentlicht wurde. Demnach wurden 218 Jungen mit dem Namen Hugo getauft, knapp gefolgt von Diego mit 208 Namensgebungen. Bei den Mädels sieht die Statistik etwas deutlicher aus, Valeria wurden 216 Mädchen genannt, gefolgt von Lucia mit 196 Namensnennungen.

Im Jahr 2011 war bei den Jungen noch Alexander der beliebteste Name und bei den Mädchen ist es seit 2011 bei Valeria geblieben.

In ganz Spanien gibt es jedoch zwei andere Namen die ganz vorn liegen, Daniel (6234) und Lucia (6363). – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Zwei Männer ertrinken am Strand von Playa del Inglés

admin

Corona Zahlen Kanaren aktuell: Über 940 Neuinfektionen heute

admin

Wahlumfrage zeigt: PSOE gewinnt, PP und VOX verlieren

admin