Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

Neuer Kreisverkehr in Balos sorgt für Entlastung

Vecindario – An der Stadtgrenze zu Agüimes liegt der Ortsteil Balos, dieser besaß einen kleinen Kreisel auf der Hauptstraße (Av. De Canarias) zwischen Vecindario und Agüimes. An diesem Kreisverkehr kam es immer wieder zu langen Wartezeiten, weil der Verkehr hier besonders eng war, Industriegebiet, Stadtgrenzen und die Autobahnzufahrt treffen aufeinander. Das wollten sich die Gemeinden nicht weiter ansehen und haben 475.000 Euro in die Hand genommen um das Problem baulich zu lösen.

Nun wurde der neue Kreisverkehr eröffnet, er hat eine neue Form, eine Ellipse. Diese neue Form sorgt für einen besseren und sicheren Verkehrsfluss in der Gegend. Der Durchmesser des Kreisverkehrs ist damit von knapp 10 Metern auf 60 Meter angewachsen.

Der zuständige Stadtrat von Santa Lucia betonte, „dies ist eines der bedeutendsten Verkehrsprojekte der letzten Jahre“. – TF

Ähnliche Beiträge

Weitere 5 Millionen € vom Cabildo für die Zugstrecke auf Gran Canaria 2021 eingeplant

admin

4 Personen durch Autounfall in Gáldar verletzt

admin

GC-1 zwischen Vecindario und Arinaga Donnerstagnacht nochmals gesperrt

admin