Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

2,2 Millionen Promenade in La Aldea ist fertig

Eingeweiht wurde die Promenade durch die kanarische Tourismusministerin.

Lesedauer 2 Minuten

La Aldea – Die Bauarbeiten an der neuen Strandpromenade in La Aldea de San Nicols sind abgeschlossen. Die Regierung der Kanarischen Inseln hatte 2,2 Millionen Euro für dieses Projekt ausgegeben, damit wurde der gesamte Bereich umgestaltet. Nach Abschluss der Arbeiten besuchte die Tourismusministerin der Kanaren, Jessica de León, zusammen mit dem Generaldirektor für Infrastruktur, Nachhaltigkeit und Tourismusqualität, Héctor Mateo, die neue Promenade.

Die beiden waren am Samstag zu Besuch in La Aldea. Auch der Bürgermeister von La Aldea, Víctor Hernández, sowie dessen Stellvertreter, Pedro Suárez, war natürlich vor Ort. Die Bauarbeiten dort dauerten insgesamt neun Monate. Die Ministerin sagte nach der Besichtigung, dass „diese Arbeiten das Gebiet dynamischer machen, indem sie einen neuen Treffpunkt für Anwohner und Besucher geschaffen haben, denn dadurch sind die Bedingungen der Zugänglichkeit für Fußgänger deutlich besser geworden“.

Der Bürgermeister dankte der Ministerin für das Engagement im Zusammenhang mit diesem Projekt, worin er die Chance eins „vorher und nachher“ sieht, da die zur „Wiederbelebung des Gebiets beitragen wird“.

Im Anschluss an den Besuch nahm die Ministerin auch an der regionalen Konferenz für ländlichen und Aktivtourismus teil. Diese fand am 22. und 23. März in La Aldea statt. Auf der Konferenz wurde besprochen, inwieweit man diesen Teilsektor des Tourismus weiter fördern kann, da es ein alternatives Modell ist, welches auf den Kanaren noch viel Potenzial hat. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Neue Promenade in La Aldea wird für 2,6 MIO € erneut ausgeschrieben, vom 10.06.2022
Neue Strandpromenade in Playa de La Aldea darf gebaut werden, vom 09.03.2014

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Neue Videokampagne für die Kanaren

admin

Feuer auf Hotelbaustelle im Barceló Margaritas in Playa del Inglés

admin

Strand von El Confital wegen Steinschlag bis zum Wochenende gesperrt

admin