Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaft

Strafemenge gegen Hundehalter in Las Palmas um 316% gestiegen

Lesedauer < 1 Minute

Las Palmas – Die Verordnung für Tierschutz in Las Palmas wurde überarbeitet, darunter fallen auch die Strafen. Diese reichen nun von 150 Euro bis 1.500 Euro. Seit dem gestrigen Donnerstag ist die neue Verordnung in Kraft, besonders die Strafen für das nichtbeseitigen des Hundekots wurden angehoben.

Die neue Verordnung wurde in Zusammenarbeit vom Tierschutzverein und der Hochschule für Tierärzte in Las Palmas entwickelt und es gab keine Einsprüche gegen die neue Verordnung.

Zudem wurde eine Statistik vorgelegt, dass es im ersten Halbjahr 2013 insgesamt 100 Disziplinarverfahren wegen Beschwerden bei der Heimtierhaltung gegeben hat. Im ersten Halbjahr 2012 waren es nur 24 Strafen, damit stieg diese rate um 316%! – TF

Ähnliche Beiträge

Leiche einer 89-Jährigen am Strand El Confital geborgen

Thomas F. InfosGC

Feuer auf La Palma unter Kontrolle – 10 bis 20 Jahre Haft für Verursacher möglich

Thomas F. InfosGC

Drogenbande schmuggelte Kokain über den Hafen von Las Palmas auf die Insel – Gesprengt

Thomas F. InfosGC