Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Temperaturanstieg auf über 30°C ab heute auf Gran Canaria

Gran Canaria – Die Temperaturen beginnen heute mit dem Anstieg. So kann das Thermometer ab heute bereits die 30-Grand-Marke erreichen, besonders im Süden der Insel und in den mittleren Bergregionen soll es laut AEMET so warm werden. Im Norden wird es noch recht bewölkt sein mit Temperaturen von bis zu 19°C, also recht kalt im Vergleich zum Süden.

Ab morgen gilt dann die Warnstufe gelb für die meisten Bereiche von Gran Canaria, mit Spitzenwerten von bis zu 35°C, ab Mittwoch betrifft diese Warnung dann alle Kanarischen Inseln. Dieser Zustand kann bis zu 10 Tage anhalten.

Es wird heiß, zumal der Himmel über Gran Canaria auch beginnt, wolkenfrei zu werden. – TF

Ähnliche Beiträge

Wettermodelle: Tropensturm Leslie könnte am Donnerstag oder Freitag die Kanaren doch treffen

admin

Ab Samstag fast wieder alles Grün – Hitzewelle geht vorbei

admin

CC wirft Bravo de Laguna Verstoß gegen das Wahlgesetz vor

admin