Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Tourismus im Aufwind – Die ersten 7 Monate gab es ein plus von 0,69% ABER…

Lesedauer < 1 Minute

Kanarische Inseln – Die Zahlen des Tourismus auf den Kanarischen Inseln sind weiter im Aufwind. So wurden im Juli insgesamt 836.816 Touristen (ausländische) empfangen, was ein Plus von 2,79% im Vergleich zum Juli 2012 bedeutet. Wenn man alle sieben Monate zusammenrechnet, kamen bisher 5.834.183 ausländische Touristen auf den Kanarischen Inseln an, ein Plus von 0,69% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Der zuständige stellvertretende Minister für Tourismus, Ricardo Fernandez de la Puentes Armas sagte, „der leichte Rückgang zum Saisonbeginn wurde von einigen Märkten wieder verbessert, darunter Deutschland und Großbritannien“.

Wenn man die Inseln allein betrachtet, gibt es fast nur Gewinner, aber auch Verlierer. Verloren hat unter anderem auch Gran Canaria. Ein Rückgang von 0,96%, verglichen mit dem Vorjahr, um genau zu sein, auch wenn es im Juli mit einem Plus von 2,06% an sich Zufriedenheit geben sollte. Fuerteventura hat mit einem Gesamtrückgang von 4,79% zu kämpfen, am schlimmsten sieht es jedoch auf La Palma aus, denn hier gab es bisher einen Gesamtrückgang von 17,4%! – TF

Ähnliche Beiträge

Tourismusbranche befürchtet, dass die Staatshilfen zu spät kommen

Thomas F. InfosGC

Tourismus-Rekord könnte 2023 auf den Kanaren tatsächlich eingestellt werden

Thomas F. InfosGC

Statt Flüchtlinge werden nun pflegebedürftige in touristischen Anlagen einquartiert

Thomas F. InfosGC