Dertour

Unfall am Centro de Salud untermauert Neubaupläne zur Einfahrt

Bild Info: Die Einfahrt am Centro Salud ist verwirrend und soll verändert Werden. Bild: Screenshot Google

Maspalomas – Gestern Nachmittag um 16:30 Uhr kam es an der Einfahrt zum Centro de Salud in Maspalomas zu einem Unfall zwischen einem SUV und einem Taxi der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana. Bei dem Unfall prallte der SUV gegen das Taxi und drei Personen wurden leicht verletzt. Der Unfall untermauert einen Plan der Gemeinde, der ebenfalls diese Woche verabschiedet wurde, die Einfahrt am Centro de Salud soll verändert werden, aus dem Grund der Unfallgefahr.

Eine Ausschreibung für die Neugestaltung wurde bereits getätigt, 61.000 Euro soll die neue Struktur kosten, dabei soll ein neuer Kreisverkehr den Straßenfluss besser regulieren, als dies derzeit der Fall ist. Er soll breit genug sein, dass es weder zu Problemen mit den Krankentransportern noch den größeren Fahrzeugen und LKW´s kommen kann.

In diesem Fall kann man sagen, Problem erkannt, Problem gebannt. Für die drei Verletzten von gestern kam dies natürlich zu spät, glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt. Hoffen wir, dass es bis zu Erneuerung keinen weiteren Unfall gibt. – JM

Ähnliche Beiträge