Veränderungen an den Buden zum Maspalomas Karneval 2013

Bild Info: So sieht die neue Verteilung zum Maspalomas Karneval 2013 aus. Den Plan kann man auch als PDF über unseren Artikel downloaden! Bild: Veranstalter

Playa del Ingles – Die Gemeinde San Bartolome de Tirajana, hat beschlossen, die Buden für den Karneval Maspalomas 2013 zu verlegen. Dies sei notwendig um die Sicherheit zu gewährleisten. Die Musik und einige Hamburgerstände wandern auf den Parkplatz an der Moschee, also den Haupteingang des Yumbo-Centers.

Der Parkplatz bietet 1.600 Quadratmeter und damit auch mehr Platz für die Besucher. Bisher wurden diese Buden auf der Ev. Estados Unidos angesiedelt, hier gab es jedoch immer wieder Probleme mit den beiden Ausgängen auf der Seite des Yumbo-Centers. In einem Notfall könnten die Menschen nicht schnell genug das Center verlassen.

Damit sind zwei „Inseln“ gegenüberliegend für den Karneval vorgesehen, dies wird das gesamte Zentrum entlasten und für mehr Sicherheit sorgen. Auf dem neuen Areal werden insgesamt 21 Buden installiert, 10 kleine Partybars und 11 Imbissbuden.

Man kann sich sogar noch für Plätze bewerben, dies ist bis zum 31. Januar 2013 möglich, dazu muss man einen Antrag bei der Stadt einriechen.

Das diesjährige Motto des Karnevals lautet „Planet Maspalomas“ und steht damit vollkommen im Zeichen des Weltalls und der Außerirdischen. – TF

Weitere Artikel zum Thema:

Karnevalsparade 2013 in Maspalomas – Noch bis 15. Februar Anmeldefrist, vom 11.01.2013
Las Palmas Karneval wirft seine Schatten voraus, vom 09.01.2013
Karnevalsbeginn am Gaybeach – Mehr als 10.000 Menschen haben gefeiert, vom 12.11.2012

Ähnliche Beiträge