Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

Verspätetes Weihnachtsgeschenk – Telde erhält 10 Millionen für Grundstück

Telde – Ein schönes „Geschenk“ hat die Gemeinde Telde zum neuen Jahr bekommen. Ein Investor kauft ein Grundstuck, für 10,08 Millionen Euro! Der Investor, Luis D., will das Grundstück bei Leroy erwerben, welches die Stadtverwaltung schon seit Jahren verkaufen möchte. Das 6.200 Quadratmeter große Grundstück, welches zurzeit als Parkplatz Verwendung findet, hat eine Genehmigung für den Bau eines 2-Stöckigen Gebäudes, welches als Handelsbetrieb genutzt werden kann.

In wie weit man sich einigen kann, was die Hypothekenbelastung des Grundstückes betrifft, bleibt noch offen. Denn die Stadt hat auf dem Grundstück eine 4 Millionen Euro Hypothek gelegt, die erstellt wurde für Kredite in Höhe von 45 Millionen Euro in den Jahren 2007 bis 2011, damit die Stadt weiterhin Rechnungen bezahlen konnte. – TF

Ähnliche Beiträge

Explodierende Flugpreise nach Residentenrabatt existieren laut Regierung der Kanaren nicht

admin

Der Gran Canaria Wochenrückblick mit den TOP 5 vom 29.10.23

admin

Zugprojekt Gran Canaria wird öffentlich präsentiert – Baukosten derzeit bei fast 1,5 Milliarden Euro!

admin