Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseNatur & Umwelt

Wal kollidiert mit Segelboot

Las Palmas – Am gestrigen Sonntag kam es etwa 30 Meilen vor dem Hafen von Las Palmas zu einem ungewöhnlichen Unfall. Ein Segelboot, das den Namen „2004“ trägt, war auf dem Weg von Teneriffa nach Gran Canaria und stieß mit einem Wal zusammen. Das Boot war nach der Kollision manövrierunfähig und musste vom Rettungsboot Salvamar Nunki in den Hafen von Las Palmas gezogen werden.

Der Vorfall wurde gegen 13:20 Uhr gemeldet, abgeschlossen war die Rettungsaktion gegen 19:25 Uhr, also knapp 6 Stunden hat es gedauert, das manövrierunfähige Segelboot in den Hafen zu bringen. Einzelheiten zu dem Wal gibt es leider nicht, den Personen auf dem Segelboot geht es gut – TF.

Ähnliche Beiträge

300.000 Schadenersatz wegen Ärztepfusch nach 20 Jahren

admin

Ab 2040 keine Verbrennungsfahrzeuge mehr auf den Kanaren?

admin

Die Dünen von Maspalomas sind in den letzten 50 Jahren um 24% geschrumpft

admin