Gran Canaria – Ein 27-Jähriger chinesischer Wanderer, der zusammen mit einem Deutschen zwischen dem Roque Nublo und La Culata unterwegs war, ist verschwunden. Nach Angaben der Notrufzentrale (112) wurde man um 18:11 Uhr eingeschaltet, nachdem der Deutsche Wanderer zunächst selbst nach dem Vermissten gesucht hatte, aber ihn nicht finden konnte.
Nach der Aussage des Deutschen ist ihm nicht bewusst, wann und wo der Vermisste genau verschwand. Die Rettungskräfte suchen auch in der Nacht weiter, bisher jedoch ohne Erfolg. Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz um den Vermissten wiederzufinden. Jedoch ist die Suche nicht besonders einfach, zum einen ist das Gelände nicht gerade leicht zu begehen und zum anderen ist die Vegetation derzeit sehr üppig, sodass man nicht weit sehen kann. – TF
UPDATE vom 02.09.2013 – 08:33 Uhr
Mogan – Der verschollene Wanderer chinesischer Abstammung ist wieder da, völlig gesund und unversehrt. Gestern Abend gegen 21:30 Uhr tauchte er in seiner Unterkunft in Mogan auf. Nach eigenen Angaben hat der junge Mann nach dem Kontaktverlust zum Begleiter entschlossen den nächsten Bus zu nehmen, der ihn nach Las Palmas bringt, von dort aus ist er dann weiter in den Süden gereist. Die Suche wurde beendet, nachdem die Information über die Rückkehr in das Hotel zu den Suchkräften vordrang.