Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

1,173 Milliarden Euro im Tourismus auf den Kanaren, allein im Januar

Kanarische Inseln – Die Rekorde im Tourismus auf den Kanarischen Inseln schein weiterzugehen. So meldete Egatour einen Anstieg der Ausgaben von Touristen auf den Kanarischen Inseln von 150 Millionen Euro (+14,7%) auf nun 1,173 Milliarden Euro, verglichen mit dem Januar 2013. Im Januar waren die Kanarischen Inseln zudem die Region in Spanien mit den meisten Touristenausgaben im Land, insgesamt 37,8% aller Touristenausgaben in Spanien, wurden im Januar auf den Kanarischen Inseln erzielt.

Auch die durchschnittlichen Ausgaben der Touristen sind leicht (0,9%) angestiegen, auf nun 1.170 Euro pro Kopf. Pro Tag wurden im Schnitt 110 Euro ausgegeben, was ein deutliches Plus von 3,8% verglichen mit 2013 bedeutet. Mit beiden werten liegt man damit deutlich über dem Gesamtschnitt in Spanien.

Wenn die Trends so weiter gehen, müsste theoretisch am Jahresende kein Canario mehr arbeitslos sein… – JM

Ähnliche Beiträge

Gran Canaria zum ersten mal auf der MITT in Moskau

admin

2 Flüchtlingsboote erreichen erneut die Kanarische Inseln

admin

Statt Massentourismus – Gäste suchen individuelle Lösungen

admin