Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

15 Millionen Euro für den Straßenbau zwischen La Aldea und Las Palmas

La Aldea – Nachdem im vergangenen Jahr gerade einmal 3 Millionen Euro in den Straßenbau für das Verbindungsstück zwischen Las Palmas und La Aldea geflossen sind, gibt es nun eine ordentliche Geldspritze. Da Cabildo von Gran Canaria und die Regierung der Kanaren stecken insgesamt 15 Millionen Euro in das Bauprojekt.

Auch mit dieser Summe wird der Bau nicht beendet werden können. Mit der Summe kann das Stück zwischen El Risco und dem Barranco La Palma wohl finanziert werden. Der Bürgermeister von La Aldea zeigt sich zufrieden, dass endlich wieder weitergearbeitet wird.

Problematisch bei der Verbindung nach La Aldea sind die immer mal wieder auftretenden Steinschläge, die das Passieren von den bestehenden Straßen sehr erschweren oder gar ganz verhindern. Die Region im Nordwesten der Insel möchte seit Jahren vernünftig an das Straßennetz angebunden werden.

Ob das Geld tatsächlich für den geplanten Abschnitt reicht und wie lange die letztendliche Fertigstellung dauert ist immer noch ungewiss. – CK

Weitere Artikel zum Thema:
Bauarbeiten an der Autobahn zwischen La Aldea und Agaete gehen weiter, vom 09.06.2013

Ähnliche Beiträge

Maria Dolores, das Pestizidopfer ist wohl auf

admin

Mann hetzt Hund auf Nachbarn und schlägt mit Stock auf das Opfer ein – Festnahme

admin

Oberstes Gericht bestätigt Ungültigkeit des Plans zum Umbau von Tauro

admin