Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

Bauarbeiten an der Autobahn zwischen La Aldea und Agaete gehen weiter

La Aldea/Agaete – Die Bauarbeiten an der geplanten Autobahn zwischen La Aldea und Agaete wurden wieder aufgenommen. Nach nun fast acht Monaten Ruhezustand sind wieder drei Millionen Euro aus der Staatskasse geflossen, um dieses wichtige Verbindungsstück im Nordosten der Insel weiter zu bauen. Die Anwohner der beiden Orte kämpfen dafür, dass es nicht wieder zu einem Baustopp kommt.

Leider ist aufgrund der Krise auch an solchen Stellen das Geld knapp und daher kam es zu dem Ausfall. Man kann damit rechnen, dass der Bau auch diesmal nicht in einem durchgezogen wird, sondern sehr schleppend weiter geht.

Trotzt der jetzigen drei Millionen Euro ist das Planbudget noch nicht erreicht und wann diese Autobahn letztendlich fertig sein wird, ist derzeit nicht abzusehen. – CK

Ähnliche Beiträge

95% Zuschuss für Baulizenz? Braucht der Siam Park Gran Canaria die Zuschüsse? Reiches Unternehmen in der Kritik

admin

Kurzmeldungen: Flugzeugabsturz simuliert (inkl. Video), Deutscher Wanderer verunglückt, Regen an Ostern & mehr!

admin

Maspalomas: Auslastung unter 10 % – Mehr Geld für touristische Infrastruktur soll fließen

admin