Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

2,5 Jahre Haft wegen Aneignung von Pensionen von 61 Rentnern

Las Palmas – Das Gericht in Las Palmas hat einen Angeklagten zu 2,5 Jahren Haft verurteilt, weil er sich die Renten von 61 Personen angeeignet hat. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte Luis Arturo U.K. In den Jahren 2005, 2010 und 2011 als „Verwalter“ der Rentner aufgetreten ist um an die Rentenbeträge, die monatlich ausgezahlt werden heranzukommen, was auch in 61 Fällen gelungen ist.

Die erbeutete Summe wird auf 182.787,53 Euro bis 205.447,98 Euro geschätzt. Die Vorgehensweise des Täters war dabei immer gleich, nachdem er als Verwalter eingesetzt war floss das Geld auf sein Konto und er leitete dies nicht weiter. In einigen Fällen soll er sogar nach dem Tod der Rentner weiterhin das Geld bezogen haben, weil er gegenüber den Behörden den Tod verschiegen hat.

Mit dem Urteil kommt das Gericht der Forderung der Staatsanwaltschaft in vollem Umfang nach. – CK

Ähnliche Beiträge

Doppelmord: Bruder erschießt Schwester und anderen Bruder

admin

Kleiner Hund hilft bei der Rettung seines 81-jährigen Besitzers

admin

Rechtsgutachten soll klären ob Barzahlungen in Bussen von Las Palmas reaktiviert werden

admin