Infos Gran Canaria | Das Inselportal
Kultur, Events & AktionenNews

Las Palmas stellt Antrag zur Klassifizierung des Karnevals als Event von internationalem Interesse

Seit 2017 plant die Stadt diesen Antrag.

Las Palmas – Auf der letzten Plenarsitzung des Rathauses von Las Palmas de Gran Canaria wurde einstimmig beschlossen, die Bewerbungsunterlagen für den Karneval von Las Palmas als Fest von internationalem Interesse einzureichen. Der Antrag wird beim zuständigen Tourismusministerium der Kanarischen Inseln eingereicht.

Die zuständige Stadträtin von Las Palmas, Inmaculada Medina, wies darauf hin, dass dieses Bestreben bereits im Jahr 2017 formuliert wurde. „Jetzt haben wir alle notwendigen Schritte unternommen, um zu beweisen, dass wir dafür bereit sind“, sagte die Stadträtin.

Damit der Karneval von Las Palmas als ein solches Event eingestuft werden kann, ist es erforderlich, einen entsprechenden Plan vorzulegen, welcher die Einzigartigkeit des Events, die Kapazitäten der Stadt Las Palmas im Zusammenhang mit dem Tourismus und Argumente für dieses Bestreben beinhaltet. So kann der Karneval von Las Palmas bei Genehmigung künftig stärker im Ausland gefördert werden. Am gestrigen Freitag wurde über genau diesen Plan abgestimmt, der seit Jahren ausgearbeitet wurde.

Medina kam letztendlich zu dem Schluss, dass die Erlangung dieser Auszeichnung „ein Triumph für die Stadt selbst wäre, auch für alle, die daran mitgearbeitet haben, wie Juanito el Pionero bis hin zu den modernsten Dragqueens“.

Ob Las Palmas diesen Triumph erlangen wird, hängt letztendlich vom Tourismusministerium der Kanaren ab. Wie lange dieses Verfahren dauern wird, ist völlig offen. – TF

Weitere Artikel zu Thema:
Gran Canaria History: Die Geschichte des Karneval von Las Palmas de Gran Canaria

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Illegale Deponie für Tierkadaver in Arucas

admin

Kein Risikogebiet mehr, daher 33% Rabatt für Flüge auf die Kanaren von TuiFly

admin

30% der Todesopfer auf den Straßen sind Jugendliche

admin