Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsTechnik & Wissenschaft

39 neue Anzeigetafeln für Stadtbusse in Las Palmas in Echtzeit

Las Palmas – Bis Jahresende sollen weitere 39 Bushaltestellen in Las Palmas eine Echtzeit Anzeige bekommen, die den Reisenden dabei helfen sollen festzustellen, wann der nächste Bus an der Haltestelle abfährt. Wie man dies aus anderen Großstädten in Europa kennt werden dort Linie und Uhrzeit angezeigt, damit wird die Planung für jeden einfacher.

Bisher sind 48 Haltestellen im Stadtgebiet mit diesen Tafeln ausgestattet. Weitere 39 folgen nun, die Investition liegt bei 400.000 Euro, bis Jahresende sollen es dann 87 Haltestellen sein. Die Tafeln benötigen keine Stromversorgung oder andere Kabellage. Die Energie wird über Solarpanels gewonnen, das Display arbeitet mit energiesparenden LED´s und die Verbindung der Tafel zu Zentrale erfolgt über Funk.

Auch die Busse der Stadt haben diese Verbindung, so werden alle Daten in Echtzeit angezeigt. – TF

Ähnliche Beiträge

Für Gratis-Busfahrten auf Gran Canaria 30 Fahrten pro Quartal notwendig

admin

Auch im August 2020 verbuchen die Kanaren bei Urlaubern einen Verlust von 76,9%!

admin

Neue Verordnung für Tierhaltung in Kraft – Viele Verbote und hohe Strafen

admin