Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Bande von 13 Markenfälschern auf Teneriffa & Gran Canaria verhaftet

Kanarische Inseln – In einer großen Polizeioperation wurden am 11. Mai 13 Personen wegen Markenfälschungen verhaftet, dies teilte die Polizei nun mit. Die Verhaftungen ereigneten sich auf den Wochenmärkten in La Recova (Teneriffa) und Santa Catalina (Las Palmas de Gran Canaria). Auf Teneriffa wurden insgesamt 12 Personen verhaftet und in Las Palmas eine Person. Gefälschte Ware im Wert von ca. 190.000 Euro wurde dabei sichergestellt.

Begonnen haben die Untersuchungen Anfang März diesen Jahres, nach Anzeigen von Markenherstellern. Insbesondere Teneriffa wurde häufig erwähnt, wo es schließlich auch die meisten Festnahmen gab.

Das Netzwerk der Markenfälscher war sehr gut organisiert und wurde von einem Vater mit seinem Sohn geleitet. Die Produktion der falschen Waren fand in den Wohnungen der beiden statt, alles dazu notwenige wurde ebenfalls sichergestellt, dabei war sowohl Siebdruck als auch Vinyldruck von der Organisation praktiziert worden.

Fast alles, was man aus Textil herstellen kann, wurde über das Netzwerk verkauft, Sportkleidung, Sweatshirts, Hosen, Schuhe, Hüte, Handtücher und weitere Kleintextilien. Insgesamt habe die Polizei 6.300 gefälschte Stücke sichergestellt, 5.000 Artikel auf Teneriffa und 1.300 Artikel auf Gran Canaria. – TF

Ähnliche Beiträge

Aussichten des Tourismus für den Sommer 2021: Bis zu 80 % der Hotels wieder offen?

admin

10 Krankenschwestern von Lanzarote & Fuerteventura wurden zur Unterstützung nach Teneriffa geschickt

admin

Corona Update Kanaren: Seit heute über 78.000 Menschen genesen!

admin