Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Die Kanaren auf dem World Travel Market in London 2014

Kanarische Inseln – Zwischen dem 3. und 6. November findet in London wieder der World Travel Market (WTM) statt. Die Kanarischen Inseln dürfen natürlich nicht fehlen, denn schließlich ist das vereinigte Königreich eines der wichtigsten Quellengebiete für die Kanarischen Inseln. Etwa 25% alles britischen Spanienurlauber reist auf die Kanarischen Inseln, in diesem Jahr waren es bisher fast 3 Millionen, eine Steigerung von 12,7% gegenüber dem Vorjahr.

Im kommenden Winter rechnen die Tourismusverantwortlichen mit einer weiteren Steigerung die oberhalb von 12% liegen wird. Diese Steigerung wird vor allem aus „direkten Klienten hervorgehen, die gegen den Verkauf von Pauschalreisen stehen“, sagte Ricardo Fernandez de la Puente Armas (stellvertretender Minister für Tourismus auf den Kanaren).

Daher wird auf der Messe nicht gekleckert sondern geklotzt. Ein Stand mit rund 700 Quadratmetern Fläche soll die Inseln präsentieren. Diesmal stehen Freizeitaktivitäten im Mittelpunkt der Präsentation für die Kanaren. Es geht dabei um „Wind und Wellen“ und „Energie erwartet Sie“, damit sollen besonders die Wassersportmöglichkeiten und natürlichen Gebiete des Archipels hervorgehoben werden. – TF

Ähnliche Beiträge

TOP 5 News von Gran Canaria de letzten Woche (24. Juli 2022)

admin

Corona Zahlen Kanaren aktuell: Nun schon über 86.000 Genesene!

admin

Zahl der Übernachtungen in Hotels der Kanaren im Oktober um 1,44% gesunken, aber es gab mehr Gäste

admin