Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Flughäfen fertigten im März 5,6% mehr Passagiere ab als 2013

Kanarische Inseln – Wie die Flughafenbetreibergesellschaft AENA mitteilt, sind im März 2014 die Passagier und Flugzahlen nochmals deutlich angestiegen. Insgesamt konnten 5,6% mehr Passagiere gezählt werden, wobei die Zahl der internationalen Passagiere sogar um 10,5% angestiegen ist. Die nationalen Passagiere sind hingegen weiterhin rückläufig mit 4,1%. In totalen Zahlen bedeutet dies, dass auf den Kanarischen Inseln insgesamt 3.222.371 Passagiere abgefertigt wurden, internationale waren es 2.375.846 und nationale 846.525 im März 2014.

Besonders stark war nach Unternehmensangaben der Flughafen von Gran Canaria bei der Zahl der Passagiere. Hier konnte ein Gesamtplus von 7,4% auf 1.036.733 Passagiere verzeichnet werden. Teneriffa Süd folgt mit einem minimalen Plus von 1,3% auf 884.241 Passagiere. Auch bei internationalen Gästen lag der Flughafen von Gran Canaria an erster Stelle mit 834.013 Passagieren.

Die meisten der internationalen Gäste kamen aus der Europäischen Union, 2,04 Millionen waren es, nur 247.463 stammten aus nicht EU-Staaten.

Damit konnte im ersten Quartal auf allen kanarischen Flughäfen ein Plus von 7,4% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erreicht werden.

Auch die Zahl der abgefertigten Flüge wurde deutlich gesteigert, hier gab es einen Zuwachs von 7,8% auf nunmehr 28.898 im Monat März 2014. – TF

Weitere Links zum Thema:
Flugpreise vergleichen und Schnäppchen finden

Ähnliche Beiträge

Calima bleibt hartnäckig – Werte von Januar belegen kühler als im Schnitt aber auch deutlich trockener

admin

75% Residentenrabatt für Verbindungen auf das Festland wurden vom ganzen spanischen Senat bestätigt

admin

Oberster Gerichtshof lässt Berufung der Regierung gegen Urteil zur privaten Ferienvermietung zu

admin